Fleischwurst- Paprika- Auflauf – Vorschlag von einem Zuschauer
Ein Auflauf ist immer lecker. Man kann alles rein machen, was einem schmeckt oder was man noch im Kühlschrank hat. Mit Käse überbacken kommt er immer gut an. Ich habe ihn diesmal mit Fleischwurst und Paprika gemacht. Das war ein Vorschlag von einem Zuschauer.
Fleischwurst- Paprikaauflauf
Ein leckerer Auflauf als einfaches Mittagessen
Portionen 4 Portionen
Kalorien 605kcal
Zutaten
- 300 g Fleischwurst Lyoner
- 2 Stück Paprika
- 1 Stück Zwiebel
- 1 Zehe Knoblauch
- 400 g Passierte Tomaten
- 100 ml Wasser
- 300 g Nudeln Fusilli zum Beispiel
- 0,5 Teelöffel Paprikapulver
- 1-2 Teelöffel Currypulver Madras
- 60 g Ketchup
- 1 Prise Salz, Pfeffer, Chili
- 150 g geriebenen Käse zum Beispiel Gouda
- 30 ml Pflanzenöl
Anleitungen
- Von der Fleischwurst die Haut abziehen und in etwa 1 cm große stücke schneiden. Die Paprika ebenfalls in der gleichen Größe schneiden. Die Zwiebel fein würfeln und den Knoblauch hacken.
- In einer Pfanne das Öl erhitzen und darin die Paprika darin anbraten. Sobald die Paprika etwa Farbe bekommt, die Fleischwurst ebenfalls in die Pfanne geben und kurz mit anbraten. Danach die Zwiebeln und den Knoblauch dazu geben, nochmals kurz durchschwenken und mit den passierten Tomaten aufgießen. Die Dose mit etwa 100 ml Wasser ausspülen und in die Pfanne gießen. Den Ketchup dazu und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chili und Curry abschmecken.
- Die Nudeln in Salzwasser abkochen, aber etwa 2 Minuten vor der empfohlenen Garzeit abgießen. Nicht abschrecken, sondern direkt in die fertige Soße geben.
- Alles gut miteinander verrühren und in eine Auflaufform geben. Mit dem Käse bestreuen und im Backofen bei 200°C für etwa 20 Minuten mit Umluft backen.