Einfaches Putengeschnetzeltes in Paprikarahmsoße
Wenn es Mittags mal schnell gehen soll, dann ist dieses Putengeschnetzelte in Paprika-Rahmsoße perfekt. Dazu noch ein paar Nudeln oder Reis und schon ist die Familie glücklich.
Putengeschnetzeltes in Paprikarahmsoße
Dieses Geschnetzelte von der Pute ist recht schnell gemacht und deshalb perfekt fürs Mittagessen.
Portionen 4 Portionen
Kalorien 238kcal
Zutaten
- 500 g Putenbrust
- 30 ml Pflanzenöl
- 1 Stück Zwiebel
- 1 Zehe Knoblauch
- 1 - 2 Stück Paprika
- 1 Prise Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Oregano, Curry oder meine Gewürzmischung
- 1 TL Paprikapulver
- 50 ml passierte Tomaten oder Tomatenmark
- 500 ml Gemüsebrühe oder Fond
- 1 TL Speisestärke
- 100 ml Schlagsahne
Und als Beilage
- 400 g Nudeln
Anleitungen
- Die Pute in Streifen schneiden und in einer sehr heißen Pfanne mit dem Öl anbraten. Einmal wenden, würzen und nochmals kurz anbraten. Danach das Fleisch aus der Pfanne nehmen. Die in Streifen geschnittene Paprika mit etwas Öl anbraten und danach die geschnittenen Zwiebeln und den gehackten Knoblauch mit in die Pfanne geben.
- Sobald alles leicht angebraten ist, kommen die passierten Tomaten dazu. Gut verteilen und ebenfalls mit anbraten. Danach würzen und mit etwas Paprikapulver bestäuben, nochmals kurz anbraten lassen und sobald eine goldbraune Färbung erreicht ist, mit Fond oder Brühe aufgießen.
- Unter rühren langsam aufkochen lassen, nochmals abschmecken und bei wenig Hitze köcheln lassen. Die Speisestärke mit kaltem Wasser anrühren und die Soße binden. Die Sahne in die Soße gießen, nochmals aufkochen lassen und das Fleisch wieder in die Soße geben. Nach etwa 2 bis 3 Minuten ist das Fleisch heiß und Du kannst Dein Mittagessen anrichten.
Die richtige Pasta für dieses Gericht